Bausachverständiger für Bausanierung
Umbau und Modernisierung

Qualitativ hochwertiges Bauen im Bestand
Die Einschätzung vieler Planer, Bauleiter und Handwerker, beim Bauen im Bestand seien in den meisten Fällen keine fachgerechten Ausführungen möglich, teile ich nicht.

Gerade weil es sich um einen Altbau handelt, müssen die planerischen Grundlagen, Bauüberwachung und Handwerksleistungen grundsätzlich noch sorgfältiger erfolgen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Nutzen Sie mein internationales Know-how bei zahlreichen Qualitätsüberwachungen beim Bauen im Bestand.

Professionelles Bauen im Bestand
Beim Bauen im Bestand bzw. bei Bausanierungen werden häufig nicht erforderliche und überteuerte Baumaßnahmen angeboten.

Gerade bei Sanierungs- und Umbauarbeiten sind fehlerhafte Bauausführungen an der Tageordnung. Im schlimmsten Fall, wird die gut erhaltene Bausubstanz dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen.

Bei größeren Bauvorhaben, genehmigungspflichtigen Änderungen Baumaßnahmen oder Eingriff an statischen Bauteilen, ist grundsätzlich ein Planer, Statiker und falls erforderlich weitere Sonderfachkräfte z. B. TGA zusätzlich zu beauftragen

Leistungen beim Bauen im Bestand
– Begutachtung und Beurteilung der baulichen Substanz und Ermittlung
von Schadensursachen.
– Erste Einschätzung für die geplanten Sanierungs-
und Umbaumaßnahmen.
– Sanierungsempfehlungen.
– Festlegung der Baumaßnahmen und Angebotserstellung gemeinsam
mit den ausführenden Unternehmen.
– Qualitätsüberwachung der Bauleistungen während den
Bauausführungen.
– Erweiterte Leistungen nach Absprache.

 

zurück -Startseite-
Weiteres erfahren sie bei Ihrer Kontaktaufnahme